Internet, News, Blogs

Sunday, 1. december 2013 7 01 /12 /Dez. /2013 12:41
Protest des Chap-Magazin in London gegen die Eröffnung des Abercrombie & Fitch - Laden auf der Savile Row.

Kommentar hinzufügen - Kommentare (0)ansehen
Wednesday, 13. july 2011 3 13 /07 /Juli /2011 12:55

Gorner-15-Kopie.jpgGorner-12-Kopie.jpgGorner-7-Kopie.jpg

 

Der Frankfurter Fotograf Ronald Schwarzbeck fotografierte eine Serie von schwarz-weiß-Aufnahmen in unserem Frankfurt Maßschneider Atelier. Schwarzbeck arbeitet momentan an einem Projekt, interessante Persönlichkeiten an deren Arbeitsplatz im Rahmen eines Interviews zu porträtieren. Der Fotografierte trägt dabei ein weißes Hemd. Dieser "rote" Faden zieht sich durch alle Aufnahmen. Geschossen wurden die Aufnahmen mit einer alten Hasselbladkamera in schwarz-weiß.


Kommentar hinzufügen - Kommentare (0)ansehen
Friday, 26. march 2010 5 26 /03 /März /2010 11:24

schuhpflege.jpg
(sg) Rainer Ersfeld ist ausgewiesener Experte zum Thema Schuhpflege. Für interessierte Freunde hochwertiger Fußbekleidung bietet er Seminare an, in denen er die richtige Pflege Ihrer der Schuhe anschaulich dokumentiert, aber auch auf Stylingtips und modische Notwendigkeiten eingeht.

Seine neue Seite ist unser Webtip der Woche:

http://www.stilundschuhpflege.de/

Das Foto zeigt Rainer Ersfeld (links) mit dem Bestsellerautor Bernhard Roetzel ("Der Gentleman").


Kommentar hinzufügen - Kommentare (0)ansehen
Wednesday, 2. december 2009 3 02 /12 /Dez. /2009 16:47
(sg) Die "Sapeur", Society of Tastemakers and Elegant People, sind ein Phänomen, welches ich in diesem Blog bereits beleuchtet habe. In letzter Zeit scheinen die congolesischen Gentleman aus den Slums für Furore zu sorgen. Zumindestens publizistisch. Eine Empfehlung ist der Bildband von Daniele Tamagni, der die Dandys aus Afrika in außergewöhnlichen Aufnahmen zeigt.

Einen Artikel zu dem Thema in englischer Sprache finden Sie hier.

Kommentar hinzufügen - Kommentare (0)ansehen
Monday, 23. february 2009 1 23 /02 /Feb. /2009 11:05

(sg) Blogs und Foren gibt es viele. Von Zeit zu Zeit möchte ich an dieser Stelle interessante und somit lesenswerte Seiten vorstellen, die sich mit dem Thema "exklusive Herrenmode" (und mehr) beschäftigen. Mit "Slow Wear" bin ich auf eine in meinen Augen lesenwerte Seite gestoßen: Das Forum für Individualität, Eigensinn, Qualität und Stil charakterisiert sich wie folgt:
"Slow-Wear versteht sich als Gegenbewegung zum allgemeinen Herdentrieb in der Mode. Die Aufgabe von Slow-Wear ist die Unterstützung hochwertiger Händler und Hersteller jenseits der „Global Brands“. Das Slow-Wear Team informiert unabhängig und eigensinnig über Themen rund um klassische Herrenbekleidung"
Das dreiköpfige Redaktionsteam schreibt interessante Artikel über klassische Herrenmode, gibt interessante Einkaufstips oder porträtiert Herrenschneider oder Tuchweber.

In jedem Fall ist Slow Wear ein empfehlenswertes, kurzweiliges Lesevergnügen im Dickicht des Webdschungels, welches ich gerne empfehlen möchte:

 

www.slow-wear.de



Kommentar hinzufügen - Kommentare (0)ansehen
Erstellen Sie einen Blog auf OverBlog - Kontakt - Nutzungsbedingungen - Werbung - Missbrauch melden - Impressum - Artikel mit den meisten Kommentaren